Vaillant Ecomatic Heizungsanlage, F03 unterbrechung Speicherfühler, kann das an der Heizkurve liegen?

1 Antwort

Eigentlich kann das mit der Heizkurve nichts zu tun haben. Normalerweise ist die Ursache ein Kabelbruch oder Kontaktproblem irgendwo zwischen Zentrale und Speicherfühler. Vielleicht mal ein neues Kabel provisorisch von der Zentrale zum Speicherfühler ziehen, und dann beobachten, ob das nochmal vorkommt?

vic42241  04.12.2018, 19:46

Hmm, wenn es nach einem Reset wieder geht, sieht das doch eher nach einem Softwarefehler aus. Gibt's vielleicht ein Software-Update für die Zentrale?