V wie Flügel?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scher Dich nicht um die Leute, die glauben, man müsse Werbung wie eine Zeugenaussage vor Gericht minutiös auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen. Und sich gegebenenfalls politisch korrekt aufregen, bis die Stirnader platzt.

Es gibt neben der puren Realität auch noch Metasprachen, die mit Metaphern, Bildern und – ja! – Absurditäten arbeitet. Sprache arbeitet eben mit vielen Dingen, übrigens auch die Alltagssprache. Wenn einer Dir sagt, er hätte sich über irgendwelche Werbespots totgeärgert, fragt Du ihn ja auch nicht, warum er dann noch lebt.

Man prüft ja auch bei Märchen, Monty Python-Filmen und Bibel-Wundern nicht, ob sie im wörtlichen Sinne wahr sind. Es sind eben die Geschichten und Gleichnisse, die unser Leben bunter und damit auch etwas lebenswerter machen. In die selbe Kiste muss man Werbung stecken – da bleiben die einen ganz entspannt und die anderen eben humorlos. Weil sie nicht anders können.

Weil der Werbung offensichtlich jeder Unsinn recht ist, um aufzufallen.

Ich glaub wegen der Skispringer die machen ja auch so ein "V" wenn sie springen ;D

dudummm  17.12.2011, 22:00

wayne

So wie das CDU Plakat: C wie Zukunft. Sie wollen besonders geistreich sein. V wie Volksbank. Soll wohl vermitteln, dass die Volksbank Flügel verleiht. Dabei weiß doch jeder, dass nur Red Bull Flügel verleiht! ;-))

mychrissie  18.12.2011, 10:21

... und wenn ein Spatz an einer offenen Red Bull Dose nippt, wird er dann zum Doppeldecker? ;-)))