Uwell Nunchaku oder Uwell Crown IV?
Ich bin noch unentschlossen ob ich mir die Uwell Nunchaku holen will oder die Uwell Crown IV.
Ich achte auf gutes Design, gute Handhabung und viel Power.
Ich finde sie beide einfach Klasse aber welche von denen ich kaufen will weiß ich noch net.
Reichen 80w der Nunchaku mit einem Akku oder sollte ich mir die 200w der Crown IV gönnen und das mit 2 Akkus?
Insgesamt ist die Nunchaku billiger aber sollte ich mehr Geld ausgeben und die Crown holen?
(Bitte kommt mir nicht damit mit dem Dampfen aufzuhören weil es schädlich ist oder damit eine andere zu kaufen!)
6 Stimmen
3 Antworten
Hallo malikba
Welcher Akkuträger besser geeignet ist hängt davon ab, mit welcher Leistung du dampfen willst. Wenn du mit maximal 30-40W dampfen willst, genügt wahrscheinlich der Nunchaku, alles darüber macht mMn. wenig Sinn.
Aus einen Sony/Murata VTC5A Akku kannst du ca. 75W an Leistung rausholen, dabei ist der Akku dann an der Kotzgrenze und die Laufzeit wird nicht besonders hoch sein. Besser ist es dann, die Last auf 2 Akkus zu verteilen.
Allerdings benötigst du zusätzlich ein Ladegerät um die 2 Akkus aufzuladen.
Gruß, Franky
Musst du selber wissen, ich habe Geräte mit einem akku und welche mit 2.
Wieviel Leistung ich grad brauch hängt von Lust, Laune, liquid und Verdampfer ab.
Handhabung beschränkt sich meist auf einen Knopf drücken und übers Design lässt sich ja streiten.
Der Crown 4 ist geschmacklich unschlagbar unter den Fertigcoilern.
Ich durfte ihn bei einem Freund probieren, und seitdem bestehe ich darauf, bei unseren Treffen die Verdampfer zu tauschen.
Ich hatte schon den Vorgänger, der hat mich aber derart genervt, dass ich ihn weg gegeben habe.
Ich kaufe eigentlich keine Fertigcoiler mehr, aber hier überlege ich tatsächlich wieder.