UV Harz wird nich hart!?

1 Antwort

Mann könnten es mit Spiritus abwischen,aber es könnten weiter leicht klebrig bleiben.Wenn es nach wiederholen Behandlung mit UV Licht (UVLampe, Sonne)das Stuck nicht komplett erstart ,würde es nicht besser.

Um so was in Zukunft zu verhindern ,besonders bei Bunten UV Harz(eingefärbt mit UV Pigment/Tinte)sollte man es in düne Schichten nach und nach in Form Gießen (jeder Schicht Hart machen und dann der nächste Schicht bis es Form fol ist.

Am besten ist starke UV Lampe zu benutzen.Lampen aus den Sets mit UV Harz von Amazon und s.e.die von Nageldesign sind zu schwach.Sie reichen nur für sehr düne Schicht .Aus eigener Erfahrung habe ich gemerkt, das es hilf wenn man UV Licht von Rückseiten auch verwendet (wenn Form nicht durchsichtig ist, rausnähmen und Nachbehandeln).Je nach Dicke von ca.0,3-1,5cm durchsichtig UV Harz schalte ich UV Lampe (aus den Set mit UV Harz UV Lampe für Nageldesign )5-30 mal.Ich Wiederholen UV Licht bestralzng so lange bis es fest und nicht klebrig mehr ist.Bei UV Harz +UV Farbstof wichtig :Wenn es nach sollche Behandlung immer noch unverändert klebrig bleibt wird es nicht mehr fest.Weg machen und neue Gießen aber jetzt in mehrere Schichten ,jeder Schicht aushärten bevor nächstes drauf kommt.

P.s.Eine Schicht ca.0,1-0,5 cm.Gissen ,bei Farbstoffe mit viel Pigmeneinteil dünere Schichten als bei hellen(außer Weiss )durchsichtigen UV Farbstofen .Weiss,Schwarz, Metallic Farben für Resin lassen wenige Locht weil sie größere Pigmente Anteile haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karotte848
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort!