USK18 Altersidentifikation von der Post

7 Antworten

Reisepass geht auch. Nimm sicherheitshalber eine Meldebescheinigung mit. Denn im Reisepass ist ja die Adresse nicht vermerkt. Und Postident ist ja dazu da, eine bestimmte Person mit bestimmtem Geburtsdatum an einer bestimmten Adresse zu bestätigen.

das Dein Perso abgelaufen ist, sollte da keine Rolle spielen.

Ja. Beides sind "amtliche Lichtbildausweise" und damit zur Legitimation in Ordnung

Wenn du Reisepass und abgelaufenen Perso (wg.Adresse) dabei hast, sollte das ohne Probleme möglich sein...