USK 18 überdecken auf Kleinanzeigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf keine Artikel ab 18 dort verkaufen, auch wenn man das fsk 18 Schild verdeckt. Die Anzeige wird von kleinanzeigen wieder gelöscht oder es melden andere User auf Verdacht von 18+ Produkten. Wenn man versucht diese weiterhin dort zu verkaufen wird der Account auch gesperrt.

Verkaufe sie lieber bei ebay oder onlineshops wo 18+ Artikel erlaubt sind.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

JacLift44  08.09.2024, 13:38

Vielen Dank für den Stern 😊

Da sind auch spiele ab 18 dabei, und ich weiß nicht ob das Angebot runtergenommen wird oder nicht. Habe das usk 18 überdeckt.

Ganz toll gemacht!

So steht auf jeden Fall schon mal fest, dass es sich nicht um ein Versehen handelt. Du verstößt vorsätzlich gegen rechtliche Bestimmungen, als auch gegen die Kleinanzeigen AGB.

Ich glaube auch nicht, dass nur die unzulässigen Spiele entfernt werden. Kleinanzeigen hat so viel Probleme mit Abzockern aus der ganzen Welt. Da werden die kaum Verständnis für deine Betrugsversuche haben.

Mein Tipp: Nimm die Dinger aus dem Programm. Ansonsten hast du ggf. irgendwann deine eigene Horror-Show.

Das wird gelöscht, sei Dir sicher.

Und wenn Du sowas öfter machst, dann geht's Deinem Account genauso.

Nein wird es nicht hab ich auch schon mal gemacht