Userfarbe anhand rolle zuordnen bei Discord ändern?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Discord nimmt immer die oberste farbige Rolle, die der Nutzer hat. Warum suchen sich Nutzer auch eine Farbe aus, die sie nicht wollen? 👀

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist es, mehrere Rollen für die gleiche Farbe zu haben, die alternativen Rollen über die anderen zu schieben und den Nutzern dann ihre Wunschfarbe über diese neuen Rollen, die damit immer Priorität haben, zu geben.

Dafür ist aber wahrscheinlich ein eigener Bot nötig, wenn ihr die Wunschfarbe nicht manuell als Auswahl haben wollt, sondern die Priorität wie von dir beschrieben festgelegt werden soll. Mir ist zumindest kein öffentlicher Bot bekannt, der so etwas spezifisches kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator einiger großer Discord-Communitys & Botentwickler