USB Sticks immer nach kurzer Zeit Defekt! Was tun?
Kennt jemand eine gute USB Stick Marke, die langlebig ist? Ich muss mir immer wieder einen neuen USB Stick kaufen, weil die mir immer kaputt gehen.
Häufige Probleme schon nach kurzer Zeit sind:
- Der Stick wird extrem langsam
- Er wird überhaupt nicht mehr erkannt oder nur noch manchmal nach häufigen An- und Ausstecken
- Daten gehen verloren oder werden nicht vollständig gespeichert (Programm zeigt über 200 defekte Blöcke an)
Bis jetzt kaufe ich immer im Müller so Marken wie Intenso oder Hama. Ich benutze die Sticks hauptsächlich für verschiedene Installationsimages wie Windows oder MacOS und deshalb werden die Sticks ab und zu mal Formatiert.
Kann das kaputt gehen am Formatieren liegen oder habe ich einfach nur Pech und erwische immer das Montagsmodell? Habt ihr Tipps oder kennt bessere Marken?
Vielen Dank für Antworten
2 Antworten
Das was möglicherweise die Ursache sein könnte haben die anderen ja genannt. Als weitere Empfehlung möchte ich dir daher nur eine Marke vorschlagen: SanDisk.
Und nutzt du die Dinger am gleichen Port oder über einen USB-Hub?
Die Marken sind eigentlich gut achte darauf den USB Stick erst auszuwerten bevor du ihn abzieht um sicher zu gehen das du das Programm nicht schädigst.
Man macht das für beides primär damit alles gespeichert ist aber sekundär auch damit der Stick keinen Schaden nimmt.
Das stimmt auch, aber es kann ja sein, dass gerade ins Dateiverzeichnis geschrieben wurde, das ist dann inkonsistent und der Stick nicht mehr lesbar.
Danke für die Antwort, könnte wirklich sein, weil das mache ich fast immer. Wusste nicht, dass es den Stick beschädigt. Dachte immer das macht man, dass keine ungespeicherten Daten verloren gehen.