USB-Stick wird plötzlich nicht mehr erkannt? (MacBook Air 13", 2017)?

Anbei ein Screenshot zur Ergänzung.

2 Antworten

Du kannst mit UFS-Explorer oder r-Studio die Daten retten. Einfach installieren, Stick untersuchen und Daten vom Stick herunterkopieren.

Wenn es dir nur um den Stick selber geht, einfach wieder neu mit ExFAT oder FAT32 formatieren.

Sollte das nicht gehen, ist der Stick ein Fall für ein Datenrettungslabor oder die Mülltonne. Wir bieten in dem Fall eine Chip-Off Datenrettung für 199 EUR im Erfolgsfall an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Vllt ist der Port dreckig, hat ein Wackelkontakt oder ist einfach extrem ausgenudelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

tisch293
Fragesteller

Auf einem anderem Laptop (Windows) wird er leider auch nicht erkannt.