USB-Ports beim herunterfahren noch an?

7 Antworten

Also wenn das vor der Reparatur andrs war, kann man es sicher im BIOS einstellen. Das Problem ist, dass man die verschiedenen Einstelloptionen je nach Bioshersteller und - version immer in anderen Menüs findet, sodass es keien allgemeingültig Antwort gibt. Du mußt halt das BIOS Punkt für Punkt sorgfältig durchsehen, irgendwo sollte etwas stehen, wo USB und power zusammen drin vorkommen.

Klingt für mich nach Sleep&Charge-USB-Ports. Die versorgen bei ausgeschaltetem PC alle USB-Geräte noch mit Strom. Einstellung dazu findest du eigentlich im BIOS.

Wenn du nichts findest, oder du genau weißt, dass dein Mainboard das nicht unterstützt, dann ist wahrscheinlich irgendwas hinüber...

Ein/Aus-Schalter am Netzteil...

Ansonsten erschließt sich mir nicht was du vorhast. Wenn du die USB-Ports vom Strom haben willst musst du auch den Rechner vom Strom trennen

Cynatra
Beitragsersteller

aber ich sagte doch: bitte KEINE antworten mit schalter -.-

Cynatra
Beitragsersteller
@Cynatra

du hast meine frage nicht recht verstanden, es geht darum das die usb ports noch an sind obwohl der pc heruntergefahren ist, eigentlich sollten die usb-ports ausgehen wenn ich den pc herunterfahre doch dies tun sie nicht

und ich weiß das man das einstellen kann ich weiß bloß nicht wie

hulk11  24.09.2012, 04:08
@Cynatra

Nee, ich habe dich schon verstanden. Das mit den USB-Ports ist normal, bei mir sind die auch immer an, da hilft tatsächlich nur Strom zu trennen. Jedenfalls kenne ich keine andere Lösung.

Cynatra
Beitragsersteller
@hulk11

aber vorher bevor ich den pc ins werk geschickt habe um die kaputte SSD austauschen zu lassen war das nicht so, da gingen die Ports nach dem runterfahren des pcs auch aus, das ist erst seitdem ich ihn zurück hab, die müssen irgendwas umgestellt haben und das möchte ich zurückstellen

LemyDanger57  24.09.2012, 10:57
@hulk11

Wenn Du keine andere Lösung kennst, heißt das aber noch lange nicht, dass es keine andere Lösung gibt.

Man kann das glaub ich im Bios einstellen ob die USB-Ports dauerhaft Strom geben oder nicht.

Also hab mich mal auf der Seite schlau gemacht, es sieht so aus als wären es PoowerCharge USB-Ports. Also Ports die auch nach dem Ausschalten mit Strom versorgt werden. Musst halt schauen ob man es im BIOS ausschalten kann. Im übrigen mein PC macht das auch versteh aber nicht wo das Problem ist.