USB-iso wird nicht erkannt?

4 Antworten

Versuch ein anderes Tool zu nutzen. Ein Programm wie etcher.io zum Bspl.

Möglicherweise fixed es das schon

Ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, wenn dein Laptop die nicht erkennt, und da noch kein Windows drauf hast, dann kann es sein das der USB-Stick falsch formatiert ist, ein Laptop wo nur UEFI drauf ist, erkennt unter Umständen nur einen USB-Stick der Fat32 formatiert ist

Hast du die ISO direkt auf den Stick gezogen, oder richtig "entpackt" wie man das halt macht?

Darkside1314
Beitragsersteller

Ich hab die ISO von der Webseite gleich auf den Stick installiert.

Mrks1  10.08.2021, 21:26
@Darkside1314

nene, so geht das nicht!

  1. Speichere die ISO lokal am PC
  2. Lade dir die Software "Rufus" runter
  3. In Rufus wählst du die am PC gespeicherte ISO aus sowie das Ziellaufwerk (USB)
  4. Dann dauert das ein bisschen und später hast du nen bootbaren Stick
  5. Auf dem Stick müssten dann 10+ Dateien und Ordner sein

Du kannst statt Rufus aus Unetbootin verwenden

Und lade die Software von offiziellen Seiten und NICHT von Chip oder so

Darkside1314
Beitragsersteller
@Mrks1

Danke, ich hab es jetzt über etcher geschafft. Danke für die Bemühung!!