USB Headset verliert Verbindung, Woran liegt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schilderungen klingen nach einer Überbelastung des USB-Controllers. Irgend etwas hängt mit an diesem Controller, so dass die Stromstärke nicht mehr ausreicht für alle angeschlossenen Peripherien. Entferne momentan nicht benötigte USB-Geräte oder versuche einen anderen USB-Eingang - ob das Problem dadurch behoben werden kann.

Probiere das Headset an einem anderen PC. Wenn der gleiche Fehler auch dort auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass das Headset defekt ist. Tausche es um, so lange Du noch Garantie hast.

Hallo,

nach der Produktbeschreibung handelt es sich nicht um ein USB-Headset. Die Verbindung zum PC oder der Play Station erfolgt über die analogen Audioanschlüsse des Soundadapters. Der vorhandene USB-Anschluss dient nur der Beleuchtung, er hat also keinen Einfluss auf die akustischen Eigenschaften. Das Headset sollte also auch ohne USB-Anschluss funktionieren.

Der Kombi-Klinkenstecker ist für die meisten PC-Soundkarten nicht geeignet; die benötigen zwingend zwei Stecker: einen für den Hörer (grün) und einen fürs Mikrofon (rot). Daher ist ein entsprechender Adapter beigefügt.

LG Culles