USB Drucker zu Wireless Bekommen?

PS: Habe

  • FRITZ!Box 7490
  • Synology NAS: DS218
  • USB b Kabel

Windows Ist am wichtigsten ich brauche Apple Air Print erstmal nicht

5 Antworten

Apple Print ist eine Funktion, die vom Drucker direkt unterstützt werden muss. Sollte das nicht der Fall sein, muss dies ein dedizierter Print-Server übernehmen.

Dafür reicht in der Regel die vorhandene Fritz!Box. Wer keine hat, muss sich einen richtigen Print Server anschaffen.

Als Standard Netzwerkdrucker kannst du diesen aber trotzdem verwenden. Windows hat damit keine Probleme und erkennt ihn auch so.

100 Base-TX Port ist vorhanden. Also Ethernet einstecken und: Go

Nosch22YT
Beitragsersteller

Wo genau ist dieses

100 Base-TX Port

Und was kann es.

Ja ich habe eine Fritzbox was hat es damit zu tun

DieFreistunde  06.07.2024, 23:03
@Nosch22YT

Windows brauch lediglich eine IP-Adresse. Daher kannst du auch easy drucken, sollte der Drucker nut mit WLAN verbunden sein. Windows nutzt die Netzwerkinformationen.

Egal ob direkt verbunden über den Ethernet Port, WLAN oder den Fritz!Box Print Server: Windows kann immer Drucken.

Apple Air Print wird aber nur unterstützt, sollte der Drucker dies direkt unterstützten oder, wenn nicht, über eine Fritte aka Print Server verbunden sein.

Man kann mit einem RasPI eine art Druckerserver sich bauen der dann über USB den Drucker mit WLan Verbindet .Es gibt auch kleinere Druckerserver zu kaufen die über WLan ansteuerbar machen . Generell bin ich aber kein Freund von dem Wlan Kram. Wenn per Lan Kabel direkt an die Fritz Box und von dort im Netzwerk den Drucker Verfügbar machen. USB würde auch gehen. Hab den gleichen Drucker nur bei mir ist er mit der Endung "N" das für Netzwerk steht.Lan Kabel mit einer Länge von bis zu 40 Metern sind für den Router kein Problem.

Laut Datenblatt lässt sich dieser Drucker nur über USB (2.0) betreiben.
Eine LAN- oder WLAN-Verbindungsmöglichkeit ist bei diesem Model nicht vorhanden.