Kamera SD Karte wird nicht mehr erkannt/angezeigt, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte früher mal bei Windows Xp so ein Problem, wenn ich ein USB-Gerät nicht abgemedlet habe bzw. Speicherkarte nicht ausgeworfen habe.

Kann Dir nur sagen, daß ich das irgendwie hinbekommen habe, aber nicht mehr weis, wie.

Faustregel: Rechner neu starten, ohne Karte/Card-Redaer

Dann nochmal , sofern USB Card-redaer den woanders reinstecken, dann die Karte dort rein und gucken, ob es einen Unterschied macht.

Wenn Du so eine MicroSD-Karte mit Adapter auf SD hast, mal schauen, ob die kleine Karte richtig im Adapter sitzt. - habe ich häufiger probleme mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonathan577545
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert und ich hab sie das letze mal auch ausgeworfen aber es verwundert mich da es funktioniert wenn ich meine komplette Kamera mit der SD Karte ansteck aber das ist immer so umständlich, aber danke für deine hillfreiche Antwort

Hallo..SD-Karte mit einem anderen Gerät testen

Entnehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Android-Handy oder dem SD-Kartenleser und versuchen Sie es zunächst mit einem anderen Gerät, z.B. mit dem Handy eines Freundes. Funktioniert hier die SD-Karte, können Sie davon ausgehen, dass das Problem an Ihrem Gerät liegt

Schaue mal im folgenden Link rein

https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Karte-wird-nicht-erkannt-das-kann-helfen-4465770.html

Lg Sky...🌞🌞🌞Viel Erfolg ...

Woher ich das weiß:Recherche