Usb-C und Solarpanel verbinden?

3 Antworten

Das wird so nichts hier ist alles dabei.

Lohnt sich natürlich nur wenn Du Camping machst.

DOKIO 110W 18V Faltbar Solarmodule Monokristalline mit Solarregler(Lcd-Anzeige + 2 Usb-Ausgang) FüR 12v Batterie, AGM, Gelbatterie, SäUrebatterie, Generatoren https://amzn.eu/d/0cp8tDCD

Ist denn ein Speicher zwischengeschaltet? Meine Solar-Powerbank kann zum Beispiel gleichzeitig laden und entladen. Heißt, das Solarpanel brät in der Sonne, es lädt eine Powerbank und daran schließe ich das zu ladende Gerät (z.B. Handy) an. Es lädt und entlädt gleichzeitig. Mit dem Solarding direkt ans Handy wird so nicht gehen, glaub ich.

CantinaCarlo
Beitragsersteller

Vielen Dank ichweisses.

Power Bank wäre in der Tat eine gute Option. Werde das gleich versuchen.

Im vorliegenden Fall habe ich das Panel directement mit dem Smartphone verbunden

Du siehst unten ein wenig Schatten, je nachdem wie das Panel gebaut ist, reduziert sich der Stromausgang dann evtl schon um 50%.

Das wird dann dem Handy zu wenig zum laden sein und es sagt, da ist nichts.

Powerbank ist gut und achte darauf, dass du keinen Schatten drauf hast.