USB-C Kabel hängt manchmal fest?

2 Antworten

Eigentlich ist das ja gut, wenn das nicht leicht rausrutscht. Mein USB-C Kabel sitzt so fest, dass ich problemlos mein Smartphone mit hochheben kann, solange ich es nicht ruckhaft hochziehe.

SF007
Beitragsersteller

Problem ist, dass es so fest sitzt, dass man es teilweise nicht mehr aus dem Port raus bekommt...

Kelrycorfg  05.03.2022, 20:26
@SF007

Ok, DAS ist nicht so gut. hast du schon ein anders USB-C Kabel probiert? Sitzt das auch so verdammt fest? Wenn ja, liegt es an deienr Buchse und nicht am Stecker.

Wenn es aber doch am Stecker liegt, kannst du ja versuchen mit einer Schnabelzange das ganze etwas - ganz sachte - zusammenzudrücken. Nur ein zehntel Millimeter oder so, so dass es eifnach ein wenig lockerer sitzt. Das würde ich auf jeden Fall probieren bevor ich das Kabel entsorge und ein anderes nehme.

SF007
Beitragsersteller
@Kelrycorfg

Ja, ist tatsächlich nur das eine. Werde mal schauen und ansonsten den Hersteller mal kontaktieren.

Kelrycorfg  06.03.2022, 08:06
@SF007

Dann ist das schlecht gefertigt. Ja, wenn du das eh erst gekauft hast, Zurücksenden und ein neues anfordern, bevor du da selbst was anpasst und damit deine Gewährleistung kaputt machst.