USB C Ethernet Kabel Xiaomi Handy?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wo du diese Preisvorstellung hast, aber 70€ sind jedenfalls zu viel. Hier ist einer für 20€

Gurke501
Beitragsersteller

Danke, aber mir scheint, das nach den Rezensionen dieses Kabel nur für Laptops geeignet ist.

gamergrebe  16.02.2021, 11:19
@Gurke501

Die meißten dieser Adapter sind für fast alle Geräte nutzbar, auch wenn es nicht direkt erkennbar ist. Dieser adapter ist für Linux geeignet und das auch ohne extra Treiber, also sollte er auch an einem Android Handy funktionieren.

Gurke501
Beitragsersteller
@gamergrebe

Bei Kompatible Geräte steht meiner Meinung nach kein einziges Handy dabei. Kompatible Systeme: Kein Android dabei. Falls ich Blödsinn rede, tut es mir leid. Gruß

Wenn Xiaomi Smartphones bzw. speziell dein Modell Ethernet unterstützt, sollte der genutzte Adapter egal sein. Auf die Schnelle könnte ich keine Antwort dazu finden.

Die Treiber sollte weitesgehend standardisiert sein und auch unter Android untersützt werden.

Die Bezeichnung "Unterstützte Geräte" ist auch nicht immer korrekt, da man auch schlecht alle Geräte testen kann. Ethernet nutzt man eh kaum bei Samrtphones, sodass diese weggelassen wurden.

Du kannst auch ein USB Typ-A Ethernet mit USB Typ-C OTG Adapter nutzen. Der Ethernet Adapter muss nicht zwingend direkt USB Typ-C haben.