USB A port an Taschenrechner anbauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Taschenrechner hat keinerlei Logik/Treiber/Schnittstellen zu USB.

Was willst Du damit erreichen?

DeverDeverDever
Beitragsersteller

Möchte versuchen Mini Games vom Computer auf den Taschentechner zu ziehen.

germanils  14.01.2020, 13:12
@DeverDeverDever

Und wie kommst Du auf die Idee, dass dies möglich sei? Was für ein Taschenrechner ist das?

DeverDeverDever
Beitragsersteller
@germanils

Habe es bei einem anderen Taschenrechner gesehen, dass es möglich ist und wollte gucken obs bei dem auch möglich sien könnte wenn man einen Usb port dran macht.

Habe einen Casio fx-82DE Plus

DeverDeverDever
Beitragsersteller
@germanils

Wusste nicht, dass das so kompliziert ist(bzw nicht möglich auf dem Taschenrechner) , deswegen hab ich hier ja die Frage gestellt, trotzdem danke für die Hilfe

Wofür soll der port sein? Kannst ihn natürlich ranlöten, aber das ist ja kein gewinn.

Der taschenrechner kann damit doch garnichts anfangen.

Das ist ein spezieller taschenrechner chip unter dem harz. Der kann nichts außer taschenrechner dinge tun. Du brauchst ja ein USB interface.

USB A ist für host geräte, also willst du eine maus an deinen taschenrechner anschließen oder wie? Musst schon mehr informationenen raushauen.

DeverDeverDever
Beitragsersteller

Möchte versuchen Mini Games vom PC auf den Taschenrechner zu ziehen

jort93  14.01.2020, 13:13
@DeverDeverDever

Haha, das geht nicht so einfach.

Du musst erstmal herausfinden was für ein chip unter dem schwarzen harz ist. Dafür musst du reverse engineering betreiben. WENN man den neu programmieren kann(was unwahrscheinlich nicht), dann musst du einen eigenen bootloader in assembler und ein spiel schreiben.

Sowas geht nur so einfach wenn der taschenrechner die ausführung von programmen nativ unterstützt wie ein casio oder TI CAS rechner. So ein einfacher taschenrechner kann halt nur das eine machen, der kann kein USB und kann auch keine programme auusführen.

Ein USB anschluss bringt dich deinem ziel kein bisschen näher dort ein spiel zum laufen zu kriegen, den brauchst du dafür nicht, hilft dir auch nicht.

ich wette darauf das sich da was in der "ben heck show" finden ließe das in diese richtung geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ganz simpel du brauchst nur einen Lötkolben.