"USB 3.1" Kabel wohin auf B550 Gaming Mainboard?

1 Antwort

Dein Mainboard hat keinen 19 Pin USB Header, den du benötigen würdest. Einfach nicht einstecken und Kabel irgendwo im Gehäuse verstecken. Hab das selbige Problem. Sowas fällt halt echt schwer nur auf bei Konfigurationen.

Adaptieren kann ich nicht empfehlen, hat bei mir schon zu Kurzschlüssen geführt

Jason1792
Beitragsersteller

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Jason1792
Beitragsersteller
@Peter944

Also nur von der Frontseite nicht oder

Peter944  14.07.2020, 13:48
@Jason1792

Keine Ahnung was du gerade versuchst zu fragen. Also: Das Kabel, welches du nicht einstecken kannst, ist dazu da, um den USB C Port vorne am Gehäuse zu nutzen. Dazu muss dieses Strom und Datenkabel in das Mainboard gesteckt werden, damit der Port Funktioniert. Diesen Anschluss hat dein Mainboard aufgrund der geringen Ausstattung aber nicht, daher kann der USB C Port vorne nicht genutzt werden. Alle anderen USB Ports jeglicher Form und Farbe, auch die am I/O Panel, funktionieren aber weiterhin ganz normal.

Das einzige was eben nicht geht, ist den Front USB-C Port zu nutzen

Jason1792
Beitragsersteller
@Peter944

Ok aber ich weiß halt nicht wofür man einen USB-C Port nutzt... aber ist auch egal. Pc funktioniert einwandfrei. Muss aber gucken wie so die Temperaturen sind. Das wichtigste ist geschafft :)

Peter944  14.07.2020, 14:29
@Jason1792

Naja, USB C wird der neue Standard werden, daher ist schon ganz gut solche Ports zu haben

Jason1792
Beitragsersteller
@Peter944

Aber was stecke ich in den USB C Port rein?? Mikrofon? Maus? Oder was? Kenne mich halt nicht aus

Peter944  14.07.2020, 14:37
@Jason1792

Jegliche Geräte, die über USB Funktionieren, kannst du da rein Stecken. Z.B.:

  • USB Sticks
  • Festplatten
  • SSDs
  • Mäuse
  • Tastaturen
  • Handys
  • Laptops
  • Kopfhörer
  • Mikrofone

und wenn du einen Thunderbolt Port hast (gleicher Stecker, andere elektronische Anbindung), dann kannst du auch Monitore und VR Headsets daran anschließen. Und damit Stromkabel und Datenkabel durch das eine Kabel ersetzen