USB 3.1 in USB 3.2?

2 Antworten

Klar, immer rein damit! Bei USB kann man glücklicherweise kaum etwas verkehrt machen durch die mechanische Normung und die Abwärtskompatibilität.
Es gibt aber m.E. kein neues USB3.2 Kabel, Du meinst sicherlich USB-C ?
Ansonsten sind es immer USB-A Stecker, bei USB3.x mit zusätzlichen Datenleitungen (mehr Kontakte im Stecker).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – low cost Systeme zusammenstellen für 1080p Gaming

Das ist absolut kein Problem. Du kannst auch einen USB 2.0 Stick in eine USB 3.0 Buchse stecken, oder aber auch einen USB 3.0 Stick in eine USB 2.0 Buchse stecken. Nur hast du dann halt die Geschwindigkeit des kleinsten Nenners sozusagen.

Ist also voll kompatibel.

Wie es sich bei USB 1.0 verhält, weiß ich nicht, aber das ist glaube ich auch nicht mehr relevant.