Usb 3.0 Karte mit/ohne Stromanschluss?

1 Antwort

Erweiterungskarten dürfen bis zu 75W aus dem PCI Express Slot ziehen. Manche nehmen aber dann doch lieber eine direkte Verbindung zum Netzteil.

Eigentlich sollte es keinen Unterschied für dich machen, aber es kann sein das die Karten ohne Stromanschluss keine Geräte unterstützen, die die USB Verbindung als Stromversorgung nutzen. Oder es hat einen anderen Grund, PCI vs. PCI-Express z.B.

HarrySt
Beitragsersteller

Hallo,

danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich habe mir eine GK (His Radeon HD6670 1Gb)

besorgt die ich ich auch einsetzen will.

Kommt da mein 460W-Netzteil schon an die Grenze?

burninghey  27.05.2019, 22:42
@HarrySt

Wo hast du das Ding denn ausgegraben xD

Das ist eine 8 Jahre alte Grafikkarte, die schon damals für nichts wirklich gereicht hat, außer für Office Nutzung.

Die gute Nachricht ist, wahrscheinlich hat sie keinen Stromanschluss, weil sie weniger als die 75W braucht die der PCI-Express liefert, und das Netzteil ist ausreichend.

Suchst du eine Grafikkarte für Gaming? Was würdest du ausgeben?

HarrySt
Beitragsersteller
@burninghey

Ich habe mein Monitor an der Onboard GK (256 mb) angeschlossen.

Ich habe sie für 9€ incl. Versand bekommen und sie

soll wie ein Turbo fungieren ;-))))

Vor allem dachte ich mir sie soll mein Athlon X2 240

entlassten und sie hat HDMI.

Nein ich spiele nicht ich surfe und brauche sie für Office, Buchhaltung.

burninghey  27.05.2019, 22:50
@HarrySt

Besser als die integrierte ist sie natürlich, und sie wird zwar nicht die CPU entlasten aber zumindest hat sie eigenen Ram.

Allerdings hat jedes Smartphone mehr Leistung als dein PC xD

HarrySt
Beitragsersteller
@burninghey

Ich beschäftige mich eigentlich mit solchen Dingen.

Nur in letzter Zeit hackt es mit Win10 und ich habe mich

ein bisschen schlau gemacht.

Unter Anderem benutzte ich immer eine 32Bit-Version

und ich habe 8GB Arbeitspeicher verbaut.

Böses Faul, ja das weiss ich jetzt auch!

Jetzt will ich im halt auf billigem Wege etwas Beine

machen, wenn ich schon mal offen habe ;-)

Mein grösstes Problem ist die Programme unter

der 64Bit-Version wiede unter zubringen.

burninghey  27.05.2019, 23:06
@HarrySt

Was in Windows 10-32 läuft sollte auch in Windows 10-64 gut funktionieren.

Wenn du dein System noch verbessern willst, dann kaufe dir eine SSD. Sie wird dein System entgegen der Festplatte massiv beschleunigen, wenn du Windows auf der SSD installierst.

HarrySt
Beitragsersteller
@burninghey

Die 32Bit-Version verwaltet nur 4GB Arbeitsspeicher.

Eine SSD als Systemfestplatte werde ich morgen ordern.

Sehr wahrscheinlich wieder eine Crusial MX500 diesmal

aber nur mit 250GB.

Da ich auf einem 32 Bit System die 64 Bit nicht upgraden

kann ist das am sinnvollsten. Danke für den Tip ;-)

Die Performence einer SSD konnte ich auf meinem

Laptop schon geniessen.