USB 3 nachrüsten bei einem älteren iMac

3 Antworten

Da müsstest du am besten den Support kontaktieren, der kann dir auch evtl. eine Adresse geben, wo du den Mac zur Reparatur hinschicken musst!

Tel.: 0800 2000 136. Die Geschäftszeiten sind von Mo-Fr: 8-20 Uhr und Sa: 10-18 Uhr.

Quelle: http://www.apple.com/de/contact/

Apple5612
Beitragsersteller

Danke, werd ich morgen machen =)

**** usb 3.0 controller suchen, die den mac unterstützen und nicht gerade beta version sind oder von VIA techn., dem bj nach könnte es doch firewire haben , das ist doch out aberbesser als usb 2.0 Es geht ja wohl um backup beschleunigung oder sowas , laut denntetst ist usb 3.0 mit dem besten controller wohl super, aber das was die testen ist ideal, die haben 5 controller und 10 platten zur auswahl ,meiner erfahrung nach ist das zuhause nicht unbedingt reproduzierbar. vor allem wenn man ne billige platte kauft und billigen controller

was ist mit einem Sata controller mit externer sata platte die sollten doch noch mehr bringen (externes netzteil ist der nachteil)

Bei einem iMac hast Du da keine Chance. Für den Mac pro gibt es von einigen Anbietern entsprechende Erweiterungskarten.