USB - Stick: Autoradio zeigt N/A an. Wie bekomme ich beide miteinander kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es ein usb3.0 stick? manche auto radios kommen damit nicht klar. auch die größe des sticks ist oft limitiert. schau im handbuch des radios nach, da stehn die details.

superlakitu
Beitragsersteller

Es ist ein USB 2.0, aber ich werde trotzdem morgen mal nachsehen, vielen Dank:)

Ginpanse  27.05.2024, 21:54
@superlakitu

dann liegt es evtl an der Größe. Auch das Format muss stimmen. Meistens FAT32. Das kannst du mit einem Computer einrichten. Stick einstecken, im Explorer rechtsklick drauf und auf Formatieren. FAT32 auswählen und los.

superlakitu
Beitragsersteller
@Ginpanse

Es ist exFAT aber das erkennt das Radio nicht und in FAT32 kann er ihn nicht konvertieren

Ginpanse  28.05.2024, 15:59
@superlakitu

das ist zu groß für fat32. das maximum ist 32gb. kauf dir am besten einfach nen 32gb stick. kosten ja nix mehr heutzutage. Und am besten so nen Ministick der ganz kurz ist. Hab meinen stick mal abgebrochen ausversehn und die Buchse geschrottet. Seitdem nutz ich nur noch kleine sticks ;)

superlakitu
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja, 32 GB würden mir ja auch reichen.... Dachte, als ich den Stick holte viel hilft viel

Vielen Dank für deine Hilfe :)

superlakitu
Beitragsersteller
@Ginpanse

Es hat mit dem 32 GB-Stick jetzt übrigens geklappt

Zu wenig Info.

  • Was für Dateisysteme mit bis zu welchen max. Partitionsgrößen kann das "Lesegerät"?
  • "Falsch" partitioniert?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

superlakitu
Beitragsersteller

Vielen Dank, dass auch Sie mir helfen wollten, ich habe das Thema in der Zwischenzeit allerdings mit einem anderen Nutzer erörtert, der mir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

notting  28.05.2024, 16:25
@superlakitu

Was willst du mir damit sagen?! Wer sagt, dass sein Vorschlag zwangsläufig dein Problem löst? Das Thema Dateisysteme hatte er garnicht angesprochen. Und wie gesagt ist i.d.R. nicht die Datenträger-Größe das Problem mit solchen Embedded-Systems, sondern die Partitionsgröße.

D.h. du solltest durchaus auch mal zwei Lösungsansätze parallel verfolgen.

notting