USA oder GB?
Was mögt ihr mehr ?
44 Stimmen
20 Antworten
Bin dort geboren und aufgewachsen. Ohne jemals in den USA gewesen zu sein weiss ich, dass es nichts zum leben ist.
macht doch gar keinen Sinn, das von anderen zu erfahren.
Es macht nur Sinn zu fragen, was Du mehr magst und warum.
Die beiden Länder sind grundverschieden, auch kulturell, und auch das Englisch was in diesen beiden Ländern gesprochen wird, ist grundverschieden.
So kommt es u.U. vielmehr darauf an zu fragen, in welcher Hinsicht oder in Bezug auf was das eine oder das andere Land erstrebenswerter, interessanter ist oder wäre.
Ich finde beide Länder und Kulturen faszinierend, interessant und attraktiv auf ihre Art.
Ich wollte es einfach mal so fragen ohne mich auf ein Thema zu beziehen, weil dann die verschiedensten Antworten kommen. Was auch immer einem durch den Kopf geht wenn man an die beiden denkt.
Die Frage, ob man ein Land mag, mutet etwas merkwürdig an.
Ich bin schon in sehr vielen Ländern der Welt gewesen u.a. auch etliche Male in Den USA sowie auch in GB und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich ein Land mag, sondern höchstens danach geurteilt, ob es mir dort gefallen hat.
Beides sind jedenfalls sehr interessante Reiseländer. GB hat natürlich mehr alte Kultur zu bieten und auch tolle Landschaften.
Die USA beeindrucken mit der schieren Größe und bieten vor allem großartige Nationalparks mit einer grandiosen Vielfalt.
Man sollte beide Länder mal bereist haben. Ich kann es nur empfehlen.
Natürlich die USA - die sind x-mal grösser als das kleine GB - und es gibt viel spektakuläreres zu sehen.
Diese Städte sind nicht die USA und auch nicht sehenswert - es sind einfach nur ... Riesenstädte. Wenn Du dortwarst, dann warst Du nicht in den USA.
Natürlich ist LA sehenswert. Soll ich mir irgendwelche Hinterwäldler Dörfer anschauen oder was 😂 Ich mag Großstädte.
Meine Frage bezieht sich auf gar kein Thema sondern was auch immer einem durch den Kopf geht wenn man die beiden Namen sieht. Von daher kann man über alles reden was dahin gehört.
Deine Frage bezieht sich u.a. auf die USA - dorthin willst Du nicht.Also was?!
Klar will ich dahin genauso wie nach GB aber selbst wenn nicht ich würde ich diese Frage stellen. Was ist denn deiner Meinung nach „USA“
Man könnte auch sagen Bayern und Sachsen gehören nicht zu Deutschland weil die so verschieden sind aber dennoch tun sie es.
Es gibt keine Meinung, was die USA sind - sie sind es einfach.
Du sprichst mit jemandem, der diese fünfzig Staaten kennt wie wohl kaum einer hier.
LA z.B. gehört zum Staat California - das ist ein winziger Teil der USA.
Wenn ein Ami nach Berlin fliegt, sich dort aufhält, dann war er zwar auf dem Gebiet von Deutschland, aber nicht in Deutschland.
Ich meinte damit wo man deiner Meinung nach gewesen sein muss um in den „USA“ gewesen zu sein.
Mir ist klar wozu LA gehört. Ich brauch kein Erdkundeunterricht 😂 winziger Teil hin oder her man ist dann in den USA gewesen. Völlig egal wo.
Ok, ich versuchs nochmal.
Du kommst von LA heim und wirst gefragt wo Du warst. Du sagst in den USA. Wo wirst Du gefragt. LA sagst Du. Ein paar wenige werden das "cool" finden - der Rest lacht über Dich.
Was man auf diesem unbeschreibbar grossen Gebiet gesehen haben sollte oder will, sprengt den Rahmen dieses Forums.
Am besten wäre ist im Internet eine Übersicht über die Nationalparks suchen. Da werden Deine Augen aber Augen machen. Alleine um diese Parks (wenn auch nur oberflächlich) zu erkunden, wird das schätzungsweise 2 (zwei) Jahre dauern.
Dann aber hast Du nur einen winzigen Teil der Staaten gesehen und erlebt.
Wenn Du von Norden in die dortigen Vororte von LA kommst und in den Süden willst, dann wirst Du etwa fünf bis acht Stunden brauchen. Und dann warst Du nur auf den Autobahnen (die 24 Stunden am Tag voll sind). Glaub mir - das brauchst Du nicht.
By the way - wie steht´s um die Umgangssprache Englisch.
Für eine Reise solltest Du vier Wochen einplanen - und Kohle - dort ist auch nichts billiger geworden.
Wenn Du willst, kann ich Dir noch jede Menge erklären und empfehlen - es liegt an Dir.
Die USA ist doch der jüngere und dümmere Bruder von GB.
Also wenn ich die Wahl zwischen den beiden Ländern hätte, dann GB. Verdammt nettes Volk. Sogar zu uns Deutschen. Man glaubt es kaum ;-)
🤬😂
Würde gern NY und LA sehen aber mein Favorit ist trotzdem England.