USA auf dem mond aber wie kamen die zurück

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist kein Sauerstofftank explodiert! Jedenfalls nicht bei der Apollo 11 Mission!

Zurück kamen die 2 Astronauten (Neil Armstrong, Buzz Aldrin) über eine kleines Raketentriebwerk an der Eagle sprich an der Mondlandefähre!

Die Eagle hatte 2 Raketentriebwerke

Schau mal im Bild:

Quelle: Google.de - (USA, Weltraum, Mondlandung)

Apollo 11 war nicht auf dem Mond sondern auf dem Weg dorthin. Nach dem der Tank explodiert ist hat man das Triebwerk der Landefähre benutzt um die flugbahn wieder richtung Erde zu ändern. Die Brennstoffzellen dienten auch nicht dem Antrieb sondern der Energieversorgung.

MaxiTV8000  27.06.2011, 16:42

Natürlich war die Besatzung von Apollo 11 auf dem Mond!

Du meinst wohl Apollo 13. Bei dieser Mission ist ein Sauerstofftank explodiert. Die haben den Flug zum Mond abgebrochen und haben für den Rückflug den Sauerstoff aus der Mondlandefähre umgeleitet und benutzt. Eine sehr schwierige Meisterleistung der Bodencrew und der Astronauten. Davon kommt auch das berühmte und coole Zitat: "Houston, wir haben ein Problem". Apollo 11 hatte nur kurz vor dem Aufsetzen auf der Mondoberfläche ein kleineres Problem, das mittels Handsteuerung beseitigt wurde.

Ladyinnot
Beitragsersteller

sorry es war apollo 13

MaxiTV8000  27.06.2011, 16:44

Richtig das war Apollo 13!!!

maxitv8000... 2 astronauten? haben die den michael collins da oben vergessen ?^^ es waren 3 nur der collins musste drin bleiben im eagele nur die beiden sind ausgestiegen... sonst ist die antwort gut... dh