(USA) FBI oder Bundenpolizei, wer ist mächtiger bzw höher?

2 Antworten

Das FBI ist quasi die Bundespolizei.

Die Fed‘s die dort rumrennen unterstehen fast alle dem FBI.

Unter anderen unterhalten aber auch der United States Marshals Service (USMS), the Drug Enforcement Administration (DEA) und the Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives (ATF) bundesweite Einheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Timo1234w5  16.08.2020, 01:02

Das ist so nicht ganz richtig. Das FBI ist eine "Bundespolizei" (eigentlich Bundesbehörde). Es gibt noch einige weitere, spontan würde mir jetzt der NCIS einfallen.

Und, ich gehe einmal davon aus mit "Feds" meinst du die „Landespolizeien“, diese unterstehen nicht dem FBI. Das FBI ist eine andere Behörde. Das Verhältnis zwischen FBI und den einzelnen Polizeibehörden ist vergleichbar mit dem zwischen Deutscher Bundes-und Landespolizei, sie existieren eben beide, haben aber unterschiedliche Aufgabenbereiche.

Zudem ist das ganze in den USA auch noch einmal komplizierter, da die Polizeibehörden auf Kommunaler Ebene agieren, das heißt man arbeitet nicht z.B. bei der Polizei von Texas sondern von einer Stadt/einem County. Zudem gibt es dann noch die sogenannten State Troopers (ich weiß nicht, ob es die überall oder nur in manchen Bundesstaaten gibt)

Viele Polizeibehörden in den USA sind auch nichteinmal Polizei sondern z.B. Bundesbehörden, oder Statetroopers.

derwaffenpro  16.08.2020, 01:06
@Timo1234w5

Ich habe noch drei weitere der Bundesbehörden genannt und mit Feds meine ich Federals und nicht „Landespolizieien“.

Ich kenne das Polizeisystem dort.

NCIS ist wohl die am wenigsten bekannte/ medienpresente Bundesbehörde...

Timo1234w5  16.08.2020, 01:09
@derwaffenpro

Ok, dann kennst du dich offenbar nochmal etwas mehr damit aus, als ich. Dann möchte ich mich natürlich auch für die falsche Berichtigung entschuldigen

Eine sogenannte „Bundespolizei“ gibt es in den USA nicht. Es gibt einige Bundesbehörden und zu denen gehört das FBI. Damit sollte sich die Frage eigentlich erübrigt haben.

Gruß Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand