USA - Tornados - Welche Jahreszeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hurricans gibt es vorwiegend im Frühjahr und Herbst -- sie bilden sich über dem Atlantik ziehen dann über das Karibische Meer -- verstärken sich durch das warme Wasser dort und treffen dann auf die nördliche Inselwelt der Karibik, die Bahamas und auf US amerikanisches Festland

Tornados können von einer zur anderen Minute jederzeit entstehen -- es gibt eine sog. "tornadostraße" -- Staaten des Mittleren Westens sind vorwiegend betroffen -- Iowa - Kansas - Nebraska - Oklahoma - Ohio - - Missouri sind die Staaten, die am häufigsten heimgesucht werden

jospe  26.08.2011, 14:21

danke für den stern, konterstark

konterstark
Beitragsersteller
@jospe

Ich hab zu danken :D

Du hast mein Wissen fürs erste befriedigt..

in warmen Monaten, besoners im April und Mai und August, im Moment gibt es auch viele Hurrikanes und Tornados