US Tastatur auf quertz umstellen?

2 Antworten

Das geht. Die Tastatur meldet nur die Position welche Taste gedrückt wurde, nicht was auf der Taste drauf steht. Deswegen muss man auch immer die passende Sprache für die Tastatur auswählen.

Allerdings haben einige Tastaturen mehr Tasten, Deutsch, Französisch und ein paar andere haben mehr Tasten da mehr Zeichen zum normalen schreiben gebraucht werden.

Das sind bei der deutschen Tastatur die "<" taste und die "#" Taste. Die linke Shift Taste ist halb so lang um die extra < Taste rein zu kriegen und die Entre Taste ist anders geformt.

Also kann man durch umschalten des Sprachlayouts und umstecken der Kappen nicht alle Tasten nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Keycaps auf die neue passen kannst du es machen, windows ist egal welche Tastatur du anschließt, wenn es dort auf deutsch eingestellt ist.