US-Fassung Shining Stanley Kubrick

2 Antworten

Wieso sollte man auf Versionen extra für die USA eine deutsche Synchro anbieten?

Wenn du Glück hast, findest du ihn in amerikanischen Onlineshops, allerdings gibt es da wohl auch Probleme mit dem Kopierschutz und ähnlichem, sodass deutsche Abspielgeräte auch wieder Probleme haben werden.

Du wirst ihn also wohl nicht kriegen...

MaceWindu1998
Beitragsersteller

Schade.
Aber danke für deine Hilfe!

Also auf Deutsch wurde diese US Fassung des Filmes nicht syncronisiert, es gibt auch keine deutschen Untertitel auf der Blu-ray. Die Disc sollte aber auch auf deutschen Playern abspielbar sein, da sie regionfrei ist. Du kannst diese Scheibe tatsächlich als Import bei Amazon kaufen:

https://www.amazon.de/gp/product/B000UJ48WC?ie=UTF8&tag=bluray40-03-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000UJ48WC&ascsubtag=24f794c596e437f8abbfb5c818b92f11

Erwähnt sei noch, das die EU und US Fassung Uncut sind, da Kubrick den Film für die internationale Veröffentlichung selbst gekürzt hat.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000