Urzeitkrebschen übers Wochenende allein lassen?

1 Antwort

Hallo!
Welche Urzeitkrebse hast du denn? Triopse, Artemia Salina(Salzkrebschen) oder Feenkrebse? Bei Triopse solltest du nicht das ganze Futter hinein geben, denn das hat die Folge, dass die Wasserqualität dadurch sehr belastet wird und die Triopse sterben. Du solltest noch einen Wasserwechsel durchführen und ein bisschen mehr füttern, aber trotzdem nicht zu viel! Adulte Triopse werden ein paar Tage ohne Futter überleben.
Lg Jana

TerryPretty
Beitragsersteller

Salzkrebschen

janawakolm  20.01.2016, 17:14

Ok, Salzkrebschen züchte ich selber auch, aber als Lebendfutter für meine Barsche und Salmler😁
Gib wie gesagt nicht die ganze Futtermenge ins Becken, da sie sonst sterben werden! Vielleicht ein bisschen mehr als sonst. Und ein paar Tage ohne Futter werden sie schon aushalten! ;)
Wie alt sind denn die Krebschen?
Lg