Uruguay Referat

3 Antworten

  1. April Landung der 33 Patrioten
  2. Mai Tag der Arbeit
  3. Mai Schlacht von Las Piedras
  4. Juni Geburtstag General Artigas
  5. Juli Tag der Verfassung
  6. August Tag der Unabhängigkei
  7. Oktober Tag des Chr. Kolumbus

Kulturveranstaltungen

Der Karneval ist besonders in Montevideo von Rosenmontag bis in den Aschermittwoch hinein ein wildes Fest der Trommler, Musiker und bunten Umzüge.

Die Ostertage (La Semana Criolla) sind geprägt durch traditionelle Aktivitäten wie Wildpferdreiten, Volksmusik und Grillfeste. Im späten März gibt es in Tacuarembó die dreitägige Fiesta de la Patria Gaucha.

Sportveranstaltungen

Der Nationalsport von Uruguay ist der Fußball. Die besten Fußballer spielen allerdings in den Ligen von Argentinien, Brasilien und Europa, jedoch bleibt der Fußball stets attraktiv. Uruguay hat die erste Fußballweltmeisterschaft der Welt im eigenen Land gewonnen. Dieser Sieg im Jahr 1930 im Estadio Centaurio de Montevideo vor hunderttausend Zuschauern hat den Fußball zum Nationalsport gemacht und die damaligen Helden wie Jose Leandro Andrade unsterblich. Dieser Erfolg wiederholte sich im Jahre 1950 im Nachbarland Brasilien. Der Gastgeber unterlag vor über hunderttausend entsetzten brasilianischen Zuschauern im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro im letzten Spiel 1:2. Damit blieb Uruguays Elf unvergessen.

Landessitten

Autofahrer in Uruguay benötigen keine Kraftfahrzeugversicherung. Ungeachtet dessen ist ihre Fahrweise sowohl zuweilen als riskant bis unkonventionell zu beschreiben. Deshalb sollte man als Besucher beim Automieten einiges beachten. Das Mindestalter beträgt 23 Jahre. Ein Führerschein und eine Kreditkarte werden verlangt. Bei Unfällen sollte die Polizei hinzugezogen werden. Nachts sollte man auf Überlandfahrten verzichten

Quelle goruma.de

http://www.hanisauland.de/print/spezial/laenderdossier/laenderdossier-kontinente/kontinent-suedamerika/laenderdossier-land-uruguay/

Uruguay war 1930 und 1950 Fußball-Weltmeister. Dabei besiegten sie 1950 sensationell im Maracana-Stadion in Rio vor fast 200.000 Zuschauern die brasilianische Mannschaft im entscheidenden Spiel und holten so den Titel.

Es gibt auch Bücher, wo eine ganze Menge über Uruguay steht und im Internet findet man mit Sicherheit auch etwas. Schon mal bei Wikipedia geschaut?

QuestionNerd
Beitragsersteller

Ja, ich hab da auch schon was dazu aufgeschrieben aber ich brauch noch etwas besonderes über Uruguay in meinem Referat und dazu habe ich nichts gefunden was irgendwem interessiert.