Urteilst du schnell über andere?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht naja ich versuche es selbst wenn eine Person sehr nett ist, ist im Hinterkopf immer irgendwas was mich an der Person nervt.
Selbst bei meinen Freunden ist es manchmal so,

auch wenn sie total nett und so sind nervt mich manchmal irgendwas, zb ihre Stimme keine Ahnung.
Ich bin aber der Meinung das man einer Person auch wenn sie zuerst vielleicht bissle zickig ist immer mal nh chance geben soll und engt zu der Person sein solle, wer das nicht tut ist meinen Augen nach unselbstbewusst und wer das zb tut werden alle Leute diese Person als Beispiel nehmen.
Glaubt mir eif ich hatte dies schon durch.

Naja es ist bei mir so das ich nicht zu schnell urteile, aber in meinem Kopf passiert das schon.

LG Regiii222

Klar, ich halte Vorurteile für sinnvoll und wichtig. Ohne vorurteile würde nichts laufen. Wo kommen wir denn hin wenn man jeden den man trifft direkt als erstes ausfragen muss.

Ist nur wichtig dass man sich dann auch eingestehen kann wenn man mit seiner ursprünglichen Annahme falsch lag und die zusätzlichen Informationen die man mit der Zeit gesammelt hat, nutzt um das anfängliche Urteil anzupassen.

Ich habe Vorurteile, das gebe ich zu, ist nicht richtig aber die legen sich sehr schnell, wenn ich die Person etwas besser kennenlerne.

Und selbst wenn ich ein Urteil über jemanden habe, dann verurteile ich ihn niemals, das kann nur der Herr Jesus Christus

Es ist auch völlig egal, welches Urteil man bei mir hat, mit guten beweisen kann man das leicht loswerden. Je nach dem wie gut ich die Person kenne und was passiert ist usw

Das gute an Vorurteile ist, das sie meistens Wahr sind. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

hey

das kommt immer darauf an. Ich bin sehr aufgeschlossen und mach mir nichts aus der Meinung anderer Menschen über eine Person. Wenn diese dann aber direkt unhöflich o.ä. Ist dann versuche ich es auch nicht ein zweites Mal, selbst wenn die Person nur einen schlechten Tag hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung