Ursache für Schmerzen im Oberbauch direkt unter der Bauchdecke?

9 Antworten

Schmerzen im Oberbauch - in der Mitte - sind meist Magenschmerzen. Aber das fühlt man, dass es Magenschmerzen sind. Häufig hängt das mit dem Essen zusammen.

Hausmittel: Kamillentee

aus der Apotheke: Buscopan Tabletten

wenn es nicht besser wird, ist ein Arztbesuch erforderlich.

Es gibt noch weitere rezeptfreie Sache, aber da braucht man Erfahrung, um das anwenden zu können.

Da es nicht ständig weh tut, würde ich es erstmal beobachten. ...es kann schon von einer blöden Bewegung oder Sport herrühren.

Wenn es sich verschlimmert oder nach zwei Wochen noch nicht besser ist, ist es vielleicht doch ratsam, den Arzt zu fragen.

PS: einen hübchen Bach hast du:)

LG

Nymphus

Dafür gibt es zig Ursachen.

Geh zum Arzt, hier ist ein Laienforum.

Das können hundert verschiedene Ursachen sein. Wenn die Beschwerden anhalten geh zum Arzt.

Zimtzauberziege
Fragesteller

Der wusste auch nix. Bevor ich zu zehn weiteren Ärzten renne hat die Community hier vielleicht einen Tipp.

Nussbecher  07.08.2019, 14:48
@Zimtzauberziege

Ja sicher, da ist ein Forum ohne Untersuchungsmöglichkeit ja naheliegend. Geh wieder hin, wenn die Beschwerden anhalten. Welche Untersuchungen wurden gemacht?

Ab zum Arzt, wie sollen wir das denn wissen? Selbst der Arzt kann ohne Geräte nicht wirkich etwas beurteilen...