Urlaubsziele Zittauer Gebirge?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall den Kurort Oybin mit der Klosterruine gesehen haben. Dort gibt es auch etliche Veranstaltungen wie z.B. den "Mönchszug".

Die Altstadt von Zittau ist auch recht hübsch. In einer Kapelle auf einem historischen Friedhof ist das "Große Zittauer Fastentuch" ausgestellt. Das sollte man gesehen haben und die Geschichte der Rettung dieses Kunstwerkes ist sehr spannend.

Ansonsten kannst du auch Abstecher nach Polen und Tschechien machen, da dort das Dreiländereck ist.