Urlaubsplaner mit Excel erstellen?

3 Antworten

Jeden Monat ein Blatt,

Spalte das Datum Zeile die Namen (oder andersrum, das ist geschmackssache)

Und dann kann man da 1 oder 0,5 für nen Tag Urlaub eintragen und wenn man die entsprechenden Summen zieht, dann hat man ne Übersicht über die genommenen und restlichen Urlaubstage.

chayane741
Beitragsersteller

Cool. Ich glaube da komme ich dann schon ein Stück weiter. Danke.

Moin,

wir/ich habe 2 Tabellen. Eine da sind große Zeilen und Spalten für die Urlaubszeiträume und kleine dahinter für die Anzahl ... ganz hinten noch die Gesamtanzahl. Das schreibt jeder in seine Zeile seine Wunschtermine nach Vorgaben rein. (Die 4 Spalten sind dann Quartalsweise aufgeteilt. Das passt gut auf eine Horizontales Blatt ...)

Dann habe ich noch etwas "programmiert" Da sind 6 Monate nebeneinander und die Tage dann untereinander... Das ganze 2 Mal untereinander für eine Vertikale Anordnung auf einen A4-Blatt

Jeder Mitarbeiter hat jeden Monat eine Spalte und es wird dann Farbig dargestellt, wann wer Urlaub hat. So sieht man die Überschneidungen sehr gut! In den Spalten stehen dann nur die Initialen zur Zuordnung ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir haben 25 leute im team und eine excel mit allen tagen im jahr.

in den zeilen stehen die tage und in den spalten die namen.

da trägt jeder ein, wo er an jedem tag ist. wochenende und feiertage sind vor-ausgefüllt.

man wählt zwischen büro, home office, urlaub, gleitzeit und außer haus terminen. alles in anderen farben.