Urlaubsort mit Schnee im Juni?

5 Antworten

Zumindest die Chance auf Schnee hat man am Flüeliapass bei Davos in der Schweiz. Dort war ich Ende Mai und wir hatten ziemlich viel Schnee da oben, wenige Tage nach unserem Ausflug dorthin gab es 15 cm Neuschnee.

Allerdings gibt es dort keine Schneegarantie und eine kuschlige Hütte ist da auch nicht zu finden, von Rentieren ganz zu schweigen.

Das, was du möchtest, gibt es schon, nur gewiss nicht im Juni.

Nichts mit Schnee, aber die Schweiz stelle ich mir traumhaft vor im Juni, mit den ganzen Bergen etc. Ist trotzdem mal ein etwas anderer Urlaub.

Leseratte87  06.09.2024, 22:44

Schnee gibts da oben in den Bergen schon, aber da ist nix mit kuschliger Hütte und Whirlpool draußen.

Der einzige Ort, der mir mit dem Wort "Schnee" einfällt, ist die Zugspitze. Jedoch denke ich nicht, dass es dort kuschelige Hütten mit Kamin gibt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Schade, aber das habe ich mir schon irgendwie gedacht. Im Winter gibt es das ja an verschiedenen Orten (z.B. Lappland, Nordkap etc), aber da haben wir leider keinen Urlaub und teuer ist es dann eh ☹️

Trotzdem danke für die alternativen Vorschläge. Vielleicht findet sich ja noch was auf halbem Wege 😄

Auf der Südhalbkugel ist im Juni Winter.

Also z.B. Südamerika, Australien,…
Aber das ist nicht mit dem Auto erreichbar von Deutschland.