Urlaub mit 14 alleine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß es icht genau aber sost fahrt doch einfach mit einer Gruppe weg.

Zum Beispiel mit RUF. An manchen Jungendherrbergen darf man auch schon alleiene

fahren.

NinaLinn
Beitragsersteller

:) Danke

Ohne Aufsicht dürfte das Schwierig sein. Unter Umständen dürft ihr nicht einmal einen Vertrag mit der Jugendherberge machen.

ich glaube mindestens einer muss 18 also volljährig sein!

NinaLinn
Beitragsersteller

Oh schade :(

Aber danke :)

da eure eltern die verantwortung und aufsichtspflicht haben ( solange ihr noch nicht volljährig seid)  dürft ihr es nicht! Es sei denn ihr würdet an einer ferienfreizeit  teilnehmen wo es betreuer gibt. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass eure eltern das erlauben. Wenn da nämlich was vorfällt steht das jugendamt bei euren eltern vor der tür

Ich glaube das geht nicht. Wenn ihr da zusammen wohnt muss mind. einer 18 sein. Vielleicht könnte es ja mit einer Bescheinigung von deinen Eltern gehen, wie wärs, wenn du einfach mal in einer Jugendherberge anrufst?

NinaLinn
Beitragsersteller

Ich werds versuchen ;)