Urlaub in Split Anfang November empfehlenswert?? Was macht dieser bora Wind?

1 Antwort

Naja, kommt drauf an, was du so in Split vorhast. Für einen reinen Badeurlaub ist es Anfang November zu kalt, gleichwohl kann man an schönen Tagen sicher ins Wasser.

Man muss halt grundsätzlich damit rechnen, dass es auch mal stürmischere und regnerische Tage geben kann, sodass man einen Plan B für Aktivitäten haben sollte.

Silberdiestel5
Beitragsersteller

Sehenswürdigkeiten anschauen baden nicht wie ist das mit dem Wind ist er wirklich so schlimm weil wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs

moreblack  18.06.2024, 13:23
@Silberdiestel5

Der Wind ist ja dort nicht immer. Wenn man Glück hat, ist wochenlang nichts. Aber wenn halt eine Sturmwetterlage ist, sollte man mit dem Wohnwagen lieber nicht weiterfahren, da dieser sonst sehr schnell in den Straßengraben geweht wird. Das gilt nicht nur für Kroatien, sondern überall. Auch in Deutschland kann es Stürme geben.