Urlaub in Prag unter 18?

2 Antworten

Erstmal müssen deine Eltern dir das überhaupt erlauben. 😅

VioletHarmon  17.10.2016, 22:58

Wenn die Gesetze in Prag das erlauben, dann ja. Guck mal selber nach in Google, wenn es niemand anderes weis.

Drogen69FTW
Beitragsersteller

Die hab ich ^^ Aber würde des gehen? ^^

Wenn eure Eltern einverstanden sind und euch eine Einverständniserklärung mitgeben, dann dürft ihr reisen.
Aber wo wollt ihr übernachten?
Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf, auch nicht wenn die Eltern buchen.

Drogen69FTW
Beitragsersteller

Herberge

Rubezahl2000  17.10.2016, 23:06
@Drogen69FTW

Da informiert euch vorher mal gut, ob es da Jugendherbergen gibt, die 15-Jährige aufnehmen. Bei vielen ist 16J das Mindestalter.
Und Jugendherberge, das bedeutet natürlich: "Hausordnung" mit Regeln, die sicherstellen, dass die Jugendschutzgesetze eingehalten werden ;-)

Rubezahl2000  17.10.2016, 23:27
@Drogen69FTW

Hausordnung kann z.B. bedeuten: 22 Uhr im Bett ;-)
Und natürlich: Kein Alkohol, kein Tabak, keine Drogen,...
Keine Ahnung, was die im Verdachtsfall machen würden...
Bedenkt auf jeden Fall, was langfristig für Konsequenzen für euch folgen können, wenn ihr erwischt werdet.
Böse Einträge an Stellen, die euch noch lange verfolgen können...
Von den gesundheitlichen Folgen mal abgesehen...