Darf meine 12 Jährige Cousine in einen Film ab 18, Wenn eine Volljährige Begleitung mit kommt?

meinte einen Film ab 16

8 Antworten

Nein.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngeren in Begleitung einer Aufsichtsperson.

Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln hingegen nicht. Hier muss also jeder der in den Film möchte auch das entsprechende Alter erreicht haben.
Kinobetreiber sind laut Jugendschutzgesetz auch dazu verpflichtet dafür zu sorgen das dies eingehalten wird.

nein - natürlich nicht !

Nein darf sie nicht. Also grundsätzlich überhaupt nicht, selbst wenn die Eltern mitkommen würden.