Urlaub in der schulzeit?

3 Antworten

Deine Eltern dürfen das gar nicht erlauben.

Es herrscht Schulpflicht. Da haben deine Eltern nichts zu sagen.

Also grundsätzlich als Minderjährige brauchst du eine Einwilligung deiner Eltern, wenn du mit Fremden verreist.

Aber in deinem Falle würde es arge Probleme machen und wenn es ganz schief läuft, steht das Jugendamt und / oder die Schule vor der Türe deiner Eltern. Da es un Deutschland die Schulpflicht gibt und ihr dagegen verstößt.

Also mit dem Bekannten lieber in den Ferien verreisen

Deine Sorgen, dass du von der Schule keine Erlaubnis bekommst, sind durchaus berechtigt - es gibt ja ne Schulpflicht und für den Urlaub sind die Ferien da. Wenn du bzw deine Eltern (sie müssen den Antrag stellen) keine ordentliche Begründung für das einwöchige Fehlen liefern kannst, wirst es schwer mit der Freistellung von der Schule....