Urlaub in Bulgarien statt Türkei?

5 Antworten

Eine Alternative ist Bulgarien allemal. Allerdings ist es bei eurer Reisezeit Ende September nicht mehr ganz so wettersicher.

Im Durchschnitt gibt es im September 7 Regentage. Ich hatte davon in einer Woche schon 3. Allerdings bin ich in Varna schon um die gleiche Jahreszeit bei 26° um 3 Uhr in der Nacht aus dem Flieger gestiegen.

Die Wassertemperaturen im Schwarzen Meer sind auf jeden Fall noch in Ordnung.

Hi, wir hatten im letzten Jahr Tunesien gebucht und nach dem Anschlag ändern müssen. Das war zu einem Zeitpunkt (3 Wochen vor der Abreise), als es eigentlich nur noch Hotels gab, die selbst die Russen nicht mehr möchten. Wir waren erst schockiert, weil der Sonnenstrand ist eine Dauerkirmes mit Buden und Karussels, alles ziemlich laut. Aber dann wurden wir positiv überrascht. Hotel war super, essen war eine Woche lang gut, in der 2. Woche nervig, aber das ist ja kein Problem, denn man bekommt ja überall für unter 5 EUR eine üppige Hauptmahlzeit. Ein großesw Bulgarisches Bier kostet zwischen 0,50 € und 1 €. Was willste mehr. Einen Ausflug nach Sozopol, einen nach Nesebar, dann noch mit dem Linienbus ins Landesinnere (da haben wir für 2 Hauptgerichte, 4 Bier (0,5) , 2 Wasser und 2 Kaffee zusammen 4,92 EUR bezahlt) alles war toll. Angst hatten wir nie. Aich meine Tochter nicht, die teilweise mit 11 Jahren alleine im Hotel geblieben ist. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir in diesem Jahr wieder hinfahren. Übrigens: Der Urlaub hat für 3 Personen mit 14 Tagen all inclusive in den Schulferien 1.500 EUR gekostet. Gruß Mig

Kommt drauf an was du willst?
Für Strandurlaub ist Sonnenstand toll.
Sightseeing ist da eher nichts.

Aber sicher doch! Die Plattenbauten an den bulgarischen Stränden haben Kultstatus, weil sie noch richtigen nostalgischen Ostflair vermitteln.

Artus01  24.06.2016, 07:28

Du mußt schon einige Jahre nicht mehr dort gewesen sein.

Kroatien, Krim wäre auch eine Lösung. In der Türkei ist es etwas zu riskant...

chrineu
Beitragsersteller

Wir sind bis jetzt immerhin Ende September/ Anfang Oktober 2 Wochen in die Ecke von Side gefahren. Zu der Frage was ich suche: Sonne, Strand, schönes Wetter, ein nettes Hotel, gutes Essen.. Das hatten wir alles in der Türkei und jetzt suche ich einen Ersatz...