Urlaub in Ägypten wohin würde es euch dorthin auf jeden Fall verschlagen?

5 Antworten

Das warme Wetter (ich mag Hitze)

Die Wüste (die Stille und die Majestät und die Weite - unglaublich!)

Assuan (schönste Landschaft)

Luxor West Bank (meine zweite Heimat. Entspannte Atmosphäre, viele nette Menschen und einmalig günstige Lage.)

Das Essen (ich liebe Ful, Falafel, Kuschari und die vielen Gemüse-Tajines, Hummus, Sandwiches mit gegrilltem Gemüse, Linsensuppe und das frische Obst und den Zuckerrohr-saft. Einfach genau mein Ding ❤️)

Die Menschen (die Kultur war für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Leute einmal kennen lernt, dann sind die meisten wirklich sehr nette und freundliche Menschen )

Die alte Geschichte (ich habe nach meiner ersten Reise nach Ägypten mein Studienfach geändert, weil ich unbedingt Hieroglyphen lernen wollte. Seitdem sprechen die Monumente mit mir, es ist großartig)

Ich stimme aber auch zu, dass die Regierung ein echtes Problem ist. Wie die mit ihrer Bevölkerung umgehen und wie die alte Garde des Militärs jegliche demokratische Reform bekämpft ist furchtbar. Journalismus in dem Land ist lebensgefährlich.

Aber Isolation macht es auch nicht besser. Daher versuche ich, lokale Initiativen zu unterstützen wo es geht und mein Geld soweit wie möglich direkt bei den kleinen Leuten auszugeben: bei kleinen Gästehäusern und lokalen Restaurants, bei unabhängigen Taxifahrern und im Fair-Trade-Shop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Resorts sind toll. Und das Meer zum Schnorcheln perfekt. Hurghada ist ein super Hotspot für Unternehmungen. Die Menschen sind etwas gewöhnungsbedürftig aber lustig. Im Großen und Ganzen habe ich meine Urlaube dort sehr genossen.

Von Experte NoLies bestätigt

Gründe dagegen:

in einer Militärdiktatur, die Menschen einsperrt, foltert und ermordet, kann man nicht entspannt am Strand liegen.

Ich reise in keine Staaten, deren Regime die Menschenrechte verachten.

LG

Tal der Könige

Tal der Wale

Memphis/Gizeh

Luxor

Abu Mena

Theben

Abu Simbel

Bleib einfach in der Ferienanlage. Dann kannst du einen schönen Urlaub verbringen. ich bin seit Jahren nicht mehr ans rote Meer wegen der Regierung. Das Meer ist toll und das Hotelpersonal auch. Denk dran für Trinkgeld kleine Dollarscheine mitzunehmen. Die können mit Münzen nichts anfangen

Mein Favorit marsa alam oder dahab. Schnorchelsachen nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby – PADI AOWD Taucher mit einigen hundert Tauchgängen