Urlaub im Gebirge oder Urlaub am Meer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strand und Meer. Mit Palmen. Den Ort am Meer schaue ich mir aber auch gerne an und die weitere Umgebung auch. Ich mag ursprüngliche Orte ohne Massentourismus und ich finde es doof, wenn ich 5000 km fliege und dann gibt's dort deutsche Currywurst und Pommes... Oder original rheinischen Sauerbraten usw. Ich fahre in ein neues Land, weil ich deren Essen, Bräuche und Kultur kennenlernen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Wohnmobil hat man die Möglichkeit alles zu kombinieren 😄

Kreuzfahrt reizt mich nicht

Lieber am Meer, da wir das in der Schweiz nicht haben.

Aber die ganze Woche am Strand liegen ist mir zu langweilig, deswegen am besten Städtetrip/Roadtrip mit Badeferien kombinieren. :)

Am liebsten bevorzuge ich einen netten Campingplatz für meinen Wohnwagen an der Nordsee.

Aber ab und zu mal in die Berge oder eine tolle Kreuzfahrt darf auch sein.

Nur den klassischen Cluburlaub meide ich absolut.