Urinsteinlöser bei Edelstahl?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mit nicht vorstellen, dass du die Flecken nochmal rausbringst. Das Material ist "angefressen". Evtl. kannst du es mal mit einer Poliermaschine versuchen (gibts von Bosch - ähnlich wie ein Akkubohrer) mit so einem Pad drauf.

maxls
Beitragsersteller

Ich danke Euch für die guten Tipps. Da werde ich mein Spülbecken erneuern müssen. Das hätte der Klempner schon wissen müssen. Da muß ich noch mit ihm reden. Schönen Sonntag noch.

Coregatabs das beste in Bad und Klo einfach einwirken lassen dann löst es sich

Hast Du es schon einmal mit Gebissreiniger probiert?

Urinstein - (Haushalt, Reinigungstipp)

maxls
Beitragsersteller

Ich danke Dir und Sepp333. Hab ich schon probiert hält aber auch nicht an. Ich hab ja keine Kalkflecken mehr sondern Urinsteinlöser - Flecken!! Ich kanns nicht besser ausdrücken. Außerdem kann ich nicht nach jedem Abwasch mit Gebissreiniger anfangen. :-(

Edelstahlbeize könnte helfen. Aber vorsicht, stark ätzend!!!