Urin oder speicheltest?

3 Antworten

Darauf bestehen kannst du nicht.
Speichel und Urinproben sind genauso wie eine Atemalkohol Vorkontrolle freiwillig.
Stimmst du allerdings den Kontrollen nicht zu und liegen genügend Anhaltspunkte dafür vor, dass du unter Drogeneinfluss stehst, kannst du mit zur Wache oder in ein Krankenhaus genommen werden, zwecks Blutentnahme. Dies kann dann auch gegen deinen Willen geschehen.

Sokrates954  23.08.2024, 23:07

Genauso wird das gehandhabt. Aber die Polizei gibt dir auch Zeit Urin abzugeben. Es genügen ohnehin nur ein paar Tröpfchen. Kommt partout nichts muss ein Staatsanwalt die Blutabnahme anordnen.

Unnamed91
Beitragsersteller

Ich kann einfach nicht vor fremden pinkeln kann man da nicht Rücksicht drauf nehmen?

Unnamed91
Beitragsersteller
@Sokrates954

Ja das ist das Problem ich brauche dabei Privatsphäre sonst kommt Nix. Habe schon von andern gehört das die so ein Problem haben

Die nehmen dich mit auf die Wache und machen ein Bluttest, sprich ein herbeigerufener Arzt nimmt dir Blut ab. P.S. wenn du Glück hast, ist das dann auch ein "echter" Arzt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnamed91
Beitragsersteller

Und wenn die nichts finden kann ich die wegen Körperverletzung anzeigen oder nicht?

du kannst es ihnen ja freiwiliig anbieten.. Der Urintest ist ja auch freiwillig- wozu sollen sie dich also zwingen- lach

Unnamed91
Beitragsersteller

Hatte es schonmal weil wurde angehalten und konnte net pinkeln und er meinte kein Ding haben Speicheltest und ich halt so ja kein Ding. Dann bei einer anderen Kontrolle meinten sie Neee entweder du pinkelst jetzt oder wir nehmen dich mit und das fande ich schon irgendwie frech weil ich es denen sogar angeboten habe:(

matrix791  23.08.2024, 23:02
@Unnamed91

hatte ich auch schon öffters- ( glaub war in den letzten 10 Jahren 4 mal)- im Gegensatz zu dir, habe ich immer Freiwillig abgelehnt- waren nur Routine-Kontrollen. da mache ich gar nichts Freiwillig)