Urin ist seit 2 tagen neon gelb, Abwarten oder zum Arzt gehen?

4 Antworten

Vllt trinkst du zu wenig. Versuch mal viel zu trinken und warte dann mal ein Tag ab. Aber wenn du auch viel trinkst dann geh zum Arzt.

Dunkelgelber Urin

Diese Färbung trifft oftmals morgens auf. Weil wir nachts wenig bis nichts trinken ist der Harnstoff dann sehr konzentriert. Dunkelgelber Urin ist die Folge. Im Sommer kann diese Einfärbung auch im Tagesverlauf vorkommen, weil wir dann viel schwitzen und oft nicht ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Sie sind nicht krank. Aber Sie sollten auf jeden Fall ein sehr großes Glas Wasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Drogerie gibt es urinteststreifen die du zu Hause selber anwenden kannst. Ich würde an deiner Stelle einen davon anwenden und wenn nach Anleitung des Testes etwas nicht im normbereich sein sollte würde ich mit dem Test und der Verpackung wo die testergebnisse eben erläutert werden zum Arzt gehen ( aber möglichst mit voller Blase die meisten wollen trotzdem noch einen "eigenen" Urin Test durchführen )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimmst du zufällig Vitamin B ein?

cloaker04
Beitragsersteller

Ne aber Vitamin D.

PicassoP  07.07.2020, 21:42
@cloaker04

Also das ist wahrscheinlich der Grund für die Urinfärbung..