Urheberrechtsanzeige von Supreme?

2 Antworten

Erstens macht man das auch nicht (Bilder von anderen verwenden – auch wenns mehrere oder alle andern auch tun), wobei es wahrscheinlich eher um die unerlaubte Erwähnung/Nutzung der Namensrechte geht.

Ansonsten würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Ich denke dass es hier eher eine Schutzreaktion von Kleiderkreisel ist um nicht selbst Probleme zu bekommen. Beschwert sich ein Markenrechtsinhaber bei KK, ebay, ebay-Kleinanzeigen etc. ist die Plattform bzw. der Seitenbetreiber nämlich verpflichtet den Beschwerdegrund zeitnah zu löschen.

Gab eine Aktion vor über 10 jahren auf ebay, wo alle privaten Auktionen mit Apple, adidas oder Adobe (weiss ich nicht mehr genau) gelöscht wurden, ohne dass deshalb jemand gerichtlich belangt wurde. Ist übrigens auch bei YouTube so üblich.

Also abwarten und Teetrinken. Sollte unerwarteterweise dennoch etwas kommen, ja nix unterschreiben von wegen Unterlassungerklärung, sondern Anwalt aufsuchen der kann das dann regeln.

Supreme darfst du benutzen wie du willst. Supremeslogo ist nicht geschützt (Aufgrund der Font ist das nicht möglich). Du darfst sogar Sachen von Supreme mit dem Logo bedrucken lassen.