Urea in Cremen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urea ist Harnstoff, was nur ein Teil von Urin ist. So etwa 10% des Urins machtHarnstoff aus. Das Urea in Cremes ist jedoch künstlich hergestellt, also musste kein Tier oder Mensch sein Urin hergeben.

urea ist Harsntoff und ist natürlich in jedermanns und jedertiers Urin enthalten. Es ist aber auch gleichzeitig eine Chemische verbindung, die auch woanders vorkommen und hergestellt werdenkann.

Es ist also schwer davon auszugehen, dass nicht "Pipi" oder dessen Extrakte in den Cremes verarbeit wird, sondern eine möglicherweise pulverförmige Chemikalie. So wie wir Zucker in den kaffeee tun oder Salz in die Suppe.

es ist kein urin, sondern harnstoff. und der lässt sich auch künstlich herstellen

gratis wäre es, ab und zu einfach in das badewasser zu pinkeln

Urea ist nichts anderes als Harnstoff. Für kosmetische Zwecke wird er nicht dem Urin entnommen, sondern synthetisiert.

Das Urea in deinen Cremes wird heutzutage künstliche hergestellt, also keine Sorge ;D

gesperrtHerr  12.11.2012, 16:27

wieso keine sorge? wenn er chemisch rein ist, macht das keinen messbaren unterschied, ob das aus chemie zusammengepanscht wurde, oder aus gammelleichen extrahiert

LyraLilja  12.11.2012, 17:07
@gesperrtHerr

Prinzipiell richtig, nur denken viele Frauen (bzw. vor allem Mädchen) da etwas anders drüber. Da ist chemisch in Ordnung und viele andere, biologische Dinge sind 'ekelhaft'.