Upgrades bei PS4-Games auf PS5?

1 Antwort

Die Grafik der PS4 Games ist etwas besser auf der PS5

Manche Spiele zB Spiderman und Watch Dogs haben ein gratis Update auf PS5.

Wie es bei deinem anderne Spielen aussieht, msust du mal schauen, wenn du die Spiele installiert hast, ob über dem Store ein gratis Update verfügbar ist.

Den grafischen Untershcied zwischen ps4 und ps5 version merkt man auf jedem fall.

markus1504
Fragesteller

Also Shadow of the Tombraider sieht schon mal schlechter aus als auf der ps4. . Auch bei allen anderen ps4-Titeln ist der Treppeneffekt besch.

verreisterNutzer  02.03.2023, 14:45
@markus1504

Die PS5 Version sieht schlechter aus als die PS4 Version? Ok dann haben wir wohl verschiedene Vorstellungen

markus1504
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was verstehst du unter Vorstellungen? Die Bildwiederholungsrate ist besser. Aber die Schärfte beschissen. Da würde ich es lieber auf der ps4 spielen, weil es jetzt ingesamt schlechter aussieht.

markus1504
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hm. Ich glaube das ist dann mein MotionFlow. Aber warum es insgesamt schlechter als auf der ps4 aussieht verstehe ich immer noch nicht. Wird wohl ein Rätsel bleiben.

markus1504
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe gerade erst richtig gelesen (danke an meine Augen) dass du meintest, dass Spiderman ein upgrade auf die ps5-Verison hat. Davon sehe ich aber nichts im Store. Ich bin gerade nicht zuhause, will dann gleich noch mal schauenj, ob ich es übersehen habe. Aber deiner Meinung nach müsste da also sowas wie "upgrade auf ps5" kostenlos stehen?

übrigens: Bevor ich mit God of War Ragnarök beginne, beschere ich mir noch mal den Spaß den Vorgänger mit besserer Grafik und Bildwiederholungsrate auf der ps5 zu spielen. Jetzt kommt aber der eigentliche Witz.. auch da ist die Grafik zum Teil "im Detail" beschi**sen! Was ist da denn los.. ist gow etwa auf der ps4 grafisch besser, als auf der ps5?? Wenn ich z. B. einen Gegenstand oder ein Objekt leuchten sehe, dann fällt da sehr auf, dass es eine gewisse Unschärfe bzw. einen Treppeneffekt oder sowas ähnliches hat. Es sieht auf jeden Fall definitiv schlechter aus, als auf der ps4!

Spiele übrigens auf einem 65" 4k. Sony KD65-A1. Also daran liegts nicht. Ich würde fast schwören auch nicht an einer falschen Einstellung meinerseits. Zumindest sah alles noch vor 2 Tagen auf der ps4 super aus.

..ich muss mal baldigst Ragnarök anspielen. Wenn da alles gut aussehen sollte, weiß ich ja, dass sony die Portierung auf ps5 bei dem Vorgänger verhunzt hat. (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann :D)

markus1504
Fragesteller
@markus1504

Kleines Update: habe mir jetzt einfach mal da wo es ging, die 10 € Aufpreis investiert und war mir hier und da aber nicht ganz sicher, ob es grafisch oder nur inhaltlich etwas ändert. Werde alles die Tage testen und bin dann mal gespannt.